07. März 2017

Kassel: „Together – internationaler Frauentreff bei BLEIB“

02.03.2017. Mit diesem Namen startete ein neues Angebot im Rahmen der BLEIB-Beratung in Kassel. Neriman Ün-Fashi hat 8 Frauen und ein Mädchen aus Afghanistan, Syrien, Irak und Pakistan für den neuen Frauentreff gewinnen können. Flüchtlingsfrauen haben wenig Möglichkeiten, sich allein in Kassel zu orientieren. Ziel des Frauentreffs ist es, in einer ungezwungenen und angenehmen Atmosphäre kulturelle Angebote in Stadt und Kreis Kassel kennenzulernen. Beim ersten Treffen wurde gemeinsam gekocht, um sich kennenzulernen. Angedacht sind z.B. Besuche bei Familienzentren sowie bei Angeboten für Kinder. Außerdem erhalten sie Informationen über Orientierungsangebote, Bewerbungsmöglichkeiten und zu Berufswünschen. Monatlich ein Mal werden sie sich nun treffen.

Das Angebot richtet sich an Frauen, die in Gemeinschaftsunterkünften in Stadt oder Kreis Kassel wohnen oder auch schon eine eigene Wohnung haben. Sie sollten etwas deutsch oder englisch sprechen können. Die Gruppe freut sich über weitere Interessentinnen.

Kontakt:
Neriman Ün-Fahsi
MBV-Kassel/BLEIB in Hessen
Neue Fahrt 11 | 34117 Kassel
Tel.: 0561 / 70349970
uen-fahsi@mittelhessischer-bildungsverband.de